Festakt zum 100. Geburtstag von Stiftungsgründer Heinz Geyer

Am 22. Februar 2023 wäre der im Jahre 2015 verstorbene Stiftungsgründer Heinz Geyer 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass richtete die Stiftung eine Gedenkfeier am Gründungsort der Stiftung, dem Rittersaal des Kaiserhauses, Alter Markt 1 in Hildesheim aus. Daran nahmen neben Vertretern der Stiftung und des öffentlichen Lebens mehr als 60 Gäste teil, vornehmlich frühere berufliche Begleiter, Angehörige der Firma Geyer, Freunde und Familienmitglieder.

Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer würdigte in einem umfassenden Grußwort die großen Verdienste Heinz Geyers als Stadtbaumeister. Stiftungspräsident Jobst-Hilmer von Garmissen zeigte in seinem Festvortrag noch einmal den Lebensweg und die Lebensleistung von Heinz Geyer als Bauingenieur und Architekt auf und ging dabei schwerpunktmäßig auch auf die Gründung der nach ihm benannten Kaiserhausstiftung ein. Hanna Geyer fügte persönliche Worte an und dankte allen Anwesenden für die gedenkende Würdigung ihres Mannes.